You are currently viewing Unklare Rauchentwicklung

Unklare Rauchentwicklung

Datum: 23.06.2023 um 22:14 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Feuer > FW1
Einsatzort: B3neu / Kantstraße, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Bereits letzte Woche Freitag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Umgehungsstraße (B3neu) gerufen. Nach erster Erkundung der Bundesstraße konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach weitere Rücksprache mit dem Anrufer wurden auch die Wohn- und Gewerbestraßen in der Umgebung kontrolliert.

Auf einem Hinterhof konnte ein Lagerfeuer entdeckt werden, das für die Rauchentwicklung gesorgt hatte. Die Personen hatten einen Gartenschlauch neben liegend. Nach aufklärenden Gesprächen und Verhaltensanweisungen mussten wir nicht weiter tätig werden.