Die Feuerwehr Neu Wulmstorf gliedert sich in 4 Dienstgruppen, die jeweils 2 eingesetzte Gruppenführer haben (siehe Unten). Die Übungsdienste am Donnerstag finden zu ungefähr 3/4 der Termine in diesen Gruppen statt, um gleichzeitige Ausbildung von bis zu 70 KameradInnen umsetzen zu können. An besonderen Terminen gibt es jedoch auch Zugdienste, wo dann die gesamte Ortswehr gleichzeitig ausgebildet wird.

Im Einsatzgeschehen wird jedoch nicht zwischen diesen Gruppen unterschieden, es gibt lediglich 2 Gruppen für die kleinere Alarmierung von Einsatzkräften in der Nacht oder am Wochenende. In beiden Einsatzgruppen ist aus jeweils allen 4 Gruppen Personal zu finden.

Die 1. Gruppe besteht bei uns traditionell eher aus älteren Feuerwehrmännern, während die anderen Gruppen gleichermaßen auch jüngere Kameraden haben.

Gruppenführer 1. Gruppe

Gruppenführer 2. Gruppe