Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der FF Neu Wulmstorf und hat ungefähr 25 Mitglieder. Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahre lernen hier das Feuerwehrwissen, welches später in der Einsatzabteilung von Vorteil ist. Aber auch Spiel und Spaß kommt natürlich nicht zu kurz: Von Zeltlager bis Weihnachtsfeier ist alles dabei!

Jeden Montag von 18:00 bis 20:15 Uhr treffen sich die Jugendlichen am Gerätehaus der Feuerwehr Neu Wulmstorf, um mehr über die Feuerwehr und Ausrüstung zu erfahren. Dabei sind sie in 3 Gruppen eingeteilt, die den Wissensstand und das Alter berücksichtigen. Betreut und ausgebildet werden die Jugendlichen von ehrenamtlichen Kameraden aus der Einsatzabteilung.

Ab dem 16. Geburtstag besteht die Möglichkeit, in die Einsatzabteilung überzutreten und im weiteren Verlauf nach der Grundausbildung an Einsätzen teilzunehmen.

Interesse mitzumachen? Dann melde dich bei unserem Jugendwart.