You are currently viewing Türöffnung für den Rettungsdienst

Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 13.09.2023 um 13:24 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THV
Einsatzort: Wulmstorfer Wiesen, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Neu Wulmstorf: FH 11-48-11
  • JUH RW Elstorf: AKH 50-83-22
  • Polizei Neu Wulmstorf


Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen war die Polizei und der Rettungswagen der Johanniter Elstorf bereits vor Ort.

Laut Anwohnerin hätten laute Geräusche auf ein Sturz der Person in der Wohnung hingedeutet. Auf Klingeln und Klopfen kam keine Reaktion aus der Wohnung. Lediglich ein Hund war zu hören. Aufgrund des hohen Alters der Person wurde ein Notfall vermutet.

In Absprache mit Polizei und Rettungsdienst wurde entschieden sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Der Versuch, das Schloss ohne Schaden zu öffnen gelang nicht. Deshalb musste das Schloss gewaltsam geöffnet werden.

Letztendlich konnte keine Person in der Wohnung angetroffen werden.