You are currently viewing Türöffnung für den Rettungsdienst

Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 06.09.2023 um 14:31 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THV-Y
Einsatzort: Bahnhofstraße, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Neu Wulmstorf: FH 11-30-11, FH 11-48-11
  • JUH RW Elstorf: AKH 50-83-21
  • DRK RW Buxtehude: RKS 40-82-12
  • Polizei Neu Wulmstorf


Einsatzbericht:

Zum ersten von drei Einsätzen wurden wir am Mittag alarmiert. Eine Türöffnung, gemeinsam mit dem Rettungswagen der Johanniter Elstorf, dem Notarzt aus Buxtehude und der Polizei Neu Wulmstorf in der Bahnhofstraße.

Vor Ort konnte Kontakt zur Person in der Wohnung über ein Fenster/Balkon aufgenommen werden. Während die Vornahme einer tragbaren Leiter vorbereitet wurde, konnte die Tür jedoch mit einem Schlüssel geöffnet werden.