You are currently viewing Türöffnung für den Rettungsdienst

Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 08.04.2024 um 18:42 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THV
Einsatzort: Wulmstorfer Wiesen, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Neu Wulmstorf: FH 11-48-11
  • JUH RW Elstorf: AKH 50-83-21
  • Polizei Neu Wulmstorf


Einsatzbericht:

Anwohner bemerkten am Montagabend Hilferufe aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses, worauf hin neben uns auch ein Rettungswagen der Johanniter Elstorf und die Polizei alarmiert wurden.

Vor Ort konnte keine Hilferufe mehr wahrgenommen werden. In Absprache und weil ein medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde entschieden, sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Über eine Leiter konnten wir uns Schadensfrei über ein Fenster Zutritt zur Wohnung schaffen. Um die Person kümmerte sich anschließend der Rettungsdienst sowie der Pflegedienst.