You are currently viewing Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 26.05.2023 um 19:19 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH1
Einsatzort: Wilhelm-Busch-Straße, Neu Wulmstorf

Am Freitagabend wurden wir erneut zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Die Besatzungen vom Rettungswagen der Johanniter Elstorf und dem Notarzteinsatzfahrzeug des Deutsches Roten Kreuzes aus Buxtehude benötigten unsere Hilfe. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde entschieden die Person über unsere Drehleiter aus der Wohnung zu retten.

Zunächst unterstützen wir den Rettungsdienst bei der weiteren Versorgung und bereiteten parallel die Rettung vor. Hierzu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, der Rettungswagen umgeparkt, und die Trage vorbereitet.

Anschließend wurde die Person über den Balkon mittels Drehleiter aus dem 3. Obergeschoss nach unten transportiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.