You are currently viewing Tragehilfe Drehleiter

Datum: 09.02.2024 um 12:42 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THD
Einsatzort: Bramweg, Neu Wulmstorf

Nachdem wir am Vormittag bereits gemeinsam mit dem Rettungsdienst zusammengearbeitet haben, wurden wir am Mittag erneut zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert.

Im Bramweg benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim Transport einer schwer erkrankten Person aus der Wohnung hinunter zum Rettungswagen.

Während der Rettungsdienst gemeinsam mit einer Notärztin die Person in der Wohnung weiter versorgten, bereitet wir alles für die schonende und schnelle Rettung aus der Wohnung vor. Hierzu wurde unsere Drehleiter auf einem kleinen Parkplatz direkt am Haus in Stellung gebracht.

Schlussendlich brachten wir die Person schonend über unsere Drehleiter hinunter aus dem 1. Obergeschoss des Gebäudes zum Rettungswagen. Anschließend konnte die Person in ein Krankenhaus gebracht werden.