You are currently viewing Tierrettung

Tierrettung

Datum: 19.03.2023 um 16:06 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH1
Einsatzort: Konrad-Adenauer-Straße, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Telefonisch wurden wir am Sonntagmittag über eine Katzenrettung informiert. Daraufhin machten sich HLF und Drehleiter auf den Weg. Eine Katze sollte unter dem Dach eines Reihenhauses verschwunden sein.

Über die Drehleiter wurde an das Dach herangefahren. Zu Beginn konnten Geräusche der Katze wahrgenommen werden. Über einen längeren Zeitraum wurde versucht, die Katze aus dem Hohlraum zu locken. Nachdem keine Geräusche der Katze mehr wahrnehmbar waren und es unklar war, ob die Katze aus einer der Öffnungen das Dach bereits verlassen hatte, wurde die Suche zunächst beendet.

Wir hoffen, dass die Katze wohlauf zurück ist.