You are currently viewing Straßenverunreinigung

Datum: 12.08.2023 um 14:30 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THS
Einsatzort: Hauptstraße, Neu Wulmstorf

Am Samstag wurden wir zu einer Straßenverunreinigung auf der B73 alarmiert. Auf Nachfrage bei der Leitstelle sollte sich die Spur vom Kino Neu Wulmstorf bis nach Neuwiedenthal ziehen. Seitens der Stadt Hamburg war die Berufsfeuerwehr ebenfalls alarmiert.

Wir konnten lediglich an der Kreuzung B73 Ecke Bredenheiderweg/Schifferstraße auf dem linken Fahrstreifen Richtung Hamburg eine knapp 3qm große Pfütze feststellen. Eine Kontrolle bis zur Stadtgrenze ergab keine weiteren Feststellungen.

Wir sicherten die Stelle ab und streuten, in Absprache mit dem Bauhof der Gemeinde, die Betriebsstoffe ab. Währenddessen erreichte das 36-HLF-01 der Berufsfeuerwehr Hamburg unsere Einsatzstelle. Die Kollegen konnten auf der gesamten restlichen Strecke keine weiteren Spuren finden.

Nachdem der Bauhof Ölwarnschilder aufgestellt hatte, war der Einsatz für uns beendet.