You are currently viewing Rauchentwicklung im Keller

Datum: 20.06.2023 um 1:43 Uhr
Einsatzart: Feuer > F2
Einsatzort: Stettiner Straße, Neu Wulmstorf

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir um kurz vor 02:00 Uhr nachts zu einer unklaren Rauchentwicklung im Keller eines Reihenhauses alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungswagen der Johanniter Elstorf bereits vor Ort. Dessen Besatzung konnte uns eine schnelle Einweisung in die Situation geben.

Zwei Personen hatten das Haus selbstständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Im Erdgeschoss war eine leichte Rauchentwicklung, die aus dem Keller kam, erkennbar.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in den Keller vor. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits aus. Ein Korb mit angebrannten Dingen wurde nach Draußen gebracht.

Der Keller und die anderen Etagen wurden kontrolliert und mittels Drucklüfter vom Rauch befreit. Eine Person kam zur Abklärung in ein Krankenhaus. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.