You are currently viewing Qualmt PKW nach Verkehrsunfall

Datum: 27.03.2023 um 9:35 Uhr
Einsatzart: Feuer > FK1-Y
Einsatzort: Hauptstraße, Neu Wulmstorf

Am Montagmorgen kam es auf der B73 höhe des ALDI zu einem Verkehrsunfall mit nur einem beteiligten PKW. Der PKW kam in einem tiefer gelegen Garten an einem Baum zum Stehen. Die ersten Notrufe teilten mit, dass der Fahrzeugführer nicht eingeklemmt sei, allerdings eine Rauchentwicklung am Fahrzeug wahrnehmbar sei, sodass wir mit dem Stichwort „Feuer KFZ klein – qualmt PKW nach Verkehrsunfall – Menschenleben in Gefahr“ alarmiert wurden. Aufgrund dieses Stichwortes war ebenfalls die Feuerwehr Elstorf alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war der Elstorfer Rettungswagen sowie die Polizei bereits vor Ort. Der PKW brannte glücklicherweise nicht. Durch uns wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug in seiner Position gesichert. Wir unterstützten den Rettungsdienst, indem wir die Person aus dem Garten zum Rettungswagen trugen.

Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die B73 voll gesperrt.

Nachdem die Person vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde, war der Einsatz für uns beendet.