You are currently viewing piepender Heimrauchmelder

piepender Heimrauchmelder

Datum: 28.04.2024 um 8:40 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Feuer > RWM (Fehlalarm)
Einsatzort: Bahnhofstraße, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurden wir zu einem piependem Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort hatte die Entlüftungsanlage des Treppenhauses und der Räumungsalarm im Erdgeschoss ausgelöst.

Im Flur und Treppenhaus konnte keine Ursache gefunden werden. Die Wohnungen im Erdgeschoss wurden zusätzlich mit den Bewohnern, oder von außen durch die Fenster kontrolliert. Warum die Anlage ausgelöst hatte, ist unklar. Zudem konnten wir die Anlage nicht zurückstellen. Die Bewohner mussten bis zum Eintreffen eines Technikers mit dem Räumungsalarm zurechtkommen.