You are currently viewing Person hinter verschlossener Tür

Datum: 19.11.2023 um 12:21 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THV-Y
Einsatzort: Marktplatzcenter, Neu Wulmstorf

Eine Türöffnung für den Rettungsdienst alarmierte uns am Sonntagmittag. Beim Eintreffen war die Polizei und der Rettungswagen der Johanniter Elstorf bereits vor Ort.

Durch die Tür konnte mit der Person Kontakt aufgenommen werden. Da die Person nicht in der Lage war, die Tür selbstständig zu öffnen und ein schnelles Öffnen der Tür nicht möglich war, wurde entschieden, sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu verschaffen. Hierzu wurde die Fensterscheibe zerstört.

Anschließend konnte dem Rettungsdienst die Tür von innen geöffnet werden. Nach der ersten Behandlung unterstützten wir die Kollegen noch beim Tragen der Person aus dem 1. Obergeschoss hinunter zum Rettungswagen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und Angehörige übergeben, die sich um das Verschließen des Fensters kümmerten.