You are currently viewing Person hinter verschlossener Tür

Person hinter verschlossener Tür

Datum: 03.05.2023 um 2:32 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THV
Einsatzort: Luhering, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Neu Wulmstorf: FH 11-48-11
  • JUH RW Elstorf: AKH 50-83-21
  • DRK RW Lindhorst: RKH 40-82-01
  • Polizei Seevetal


Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir gegen halb 3 zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort wartete die Polizei und die Besatzung vom Rettungswagen der Johanniter aus Elstorf auf uns.

Es stellte sich heraus, dass die Person die Tür doch selbstständig öffnen kann. Ausversehen wurde der Hausnotruf aktiviert und auf Rückfragen dieses nicht reagiert. Aus Vorsicht wurde deshalb die Hilfskette der Rettungskräfte in Gang gesetzt. Nachdem die Person die Tür tatsächlich selbstständig geöffnet hatte, konnten wir wieder zurückfahren.