You are currently viewing Person hinter verschlossener Tür

Person hinter verschlossener Tür

Datum: 09.02.2024 um 9:34 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THV
Einsatzort: Bahnhofstraße, Neu Wulmstorf
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Neu Wulmstorf: FH 11-48-11
  • Gemeindebrandmeister: FH 11-01-01
  • JUH RW Elstorf: AKH 50-83-21
  • Polizei Neu Wulmstorf


Einsatzbericht:

Am Freitagvormittag wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Eine Person war in einer Wohnung gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten die Hilferufe und alarmierten die Rettungskräfte.

Nach der Erkundung ergab sich, dass sich das Öffnen der Tür als sehr schwierig gestalten würde. Schlussendlich wurde sich über eine Leiter gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zur Wohnung verschafft und die Tür für den Rettungsdienst geöffnet.