You are currently viewing Kontrolle Sturmschaden

Kontrolle Sturmschaden

Datum: 22.12.2023 um 10:14 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH1
Einsatzort: Donnerschlagkuhle, Neu Wulmstorf
Mannschaftsstärke: 1
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Obwohl es am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag recht stürmisch war, wurden wir von Einsätzen verschont. Lediglich am Freitagvormittag wurde unser Ortsbrandmeister telefonisch von der Rettungsleitstelle in Winsen (Luhe) über einen potenziellen Einsatz in der Donnerschlagkuhle informiert.

Die Einsatzstelle wurde von unserem Ortsbrandmeister kontrolliert. Eine Birke war auf ca. 6 Metern gebrochen und in eine Baumgabel eines benachbarten Baumes gefallen. Da der Einsatz auf privatem Grundstück lag, der Baum in der Position sicher war, und keine Gefahr für Personen oder Sachwerte bestand, wurde der Eigentümer an eine Fachfirma verwiesen.