You are currently viewing Kellerbrand an Neujahr

Datum: 01.01.2023 um 16:06 Uhr
Einsatzart: Feuer > F2
Einsatzort: Hauptstraße, Neu Wulmstorf

„Brennt Wohnung“ – mit diesem Stichwort wurden wir am Sonntag, gemeinsam mit der Feuerwehr Rübke und einem Rettungswagen der Johanniter Elstorf, zu einem Mehrfamilienhaus in die Hauptstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden wir durch die Polizei und den Bewohner empfangen. Zum Zeitpunkt des Feuers war keine Person zu Hause, die Wohnung somit leer. Die Wohnung war komplett verraucht, ein Hineinblicken durch Fenster war nicht möglich.

Ein Trupp unter Atemschutz ging unter Nullsicht zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Im Keller der Wohnung kam es zu einem Feuer im Schlafzimmer. Das Feuer konnte durch den Trupp schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet und an die Polizei übergeben.

Warum das Feuer ausbrach, ist Aufgabe polizeilicher Ermittlungen.

Fotos: Christoph Seemann HamburgNews Nachrichtenfotografie