You are currently viewing Illegales Nutzfeuer im Gewerbegebiet

Illegales Nutzfeuer im Gewerbegebiet

Datum: 27.01.2024 um 13:57 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Feuer > F2
Einsatzort: Kantstraße, Neu Wulmstorf
Mannschaftsstärke: 21
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurden wir ins Gewerbegebiet zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Lessingstraße alarmiert. Die vor uns eintreffende Polizei konnte eine erste Erkundung vornehmen und stellte fest, dass die Einsatzstelle an der „Kantstraße“ liegt.

Dort war auf einem Hinterhof ein illegales Nutzfeuer, wo z.T. unbekannte Substanzen einer Werkstatt verbrannt wurden. Da der Verursacher nicht über die nötigen Wassermengen verfügte, löschten wir das Feuer mithilfe eines C-Rohr und einer Person unter Atemschutz ab.