You are currently viewing Gewässerverunreinigung

Gewässerverunreinigung

Datum: 15.03.2023 um 10:54 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THWV
Einsatzort: Rudolf-Diesel-Straße, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Vormittag wurden wir durch das Neu Wulmstorfer Ordnungsamt zu einer Gewässerverunreinigung in einem Entwässerungsgraben an der Rudolf-Diesel-Straße nachgefordert. Im Zulauf einer Straßenentwässerung war es zu Eintritt von Betriebsstoffen gekommen.

Gemeinsam mit dem Ordnungsamt wurde entschieden, im weiteren Verlauf des Grabens eine Ölsperre auszubringen, um eine weitere Ausbreitung in den Inselsee zu verhindern. Zusätzlich wurden die angrenzenden Siele auf weitere Betriebsstoffe kontrolliert. Woher die Betriebsstoffe kamen, konnte nicht direkt herausgefunden werden.