You are currently viewing Gasgeruch

Datum: 07.12.2023 um 0:30 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH1
Einsatzort: Schillerstraße, Neu Wulmstorf

Mitten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir zu einem unklaren Gasgeruch in die Schillerstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei sowie ein Erstsicherer des Gasversorgers vor Ort.

Der gemeldete Gasgeruch konnte zügig als Geruch von auslaufendem Kraftstoff aus einem geparkten PKW identifiziert werden. Aus diesen Tropfte in langsamer Rate vermutlich schon seit mehreren Stunden Kraftstoff aus dem Tank. Mittels Schuttmulden wurde das weitere Austreten zunächst verhindert werden. Die bereits ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Ölbindemittel abgestreut.

Die Polizei informierte in der Zwischenzeit den Halter des PKWs. Wir kontrollierten zusätzlich die umliegenden Siele und Abwasserschächte auf mögliche Verunreinigungen – dies verblieb zum Glück negativ. Nach ca. 40 Minuten kehrten wir zurück zur Wache.