You are currently viewing Gasaustritt im Gebäude

Datum: 06.12.2023 um 14:29 Uhr
Einsatzart: Gefahrgut > GEF1
Einsatzort: Am Jehrdenberg, Ardestorf

Zur Unterstützung Freiwillige Feuerwehr Elstorf wurden wir am Mittwochmittag mit unserer Gefahrgutkomponente – bestehend aus ELW1, HLF20, WLF + AB-Gefahrgut – zu einem Gasaustritt nach Ardestorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Elstorfer Kameraden war das Gebäude bereits geräumt. Bei Arbeiten im Keller wurde Gasgeruch sowie ein Rauschen festgestellt. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurden Messungen im Gebäude durchgeführt und das Objekt belüftet. Durch den Energieversorger konnte eine kleine Undichtigkeit am Gasanschluss festgestellt werden.

Während des Einsatzes löste die Brandmeldeanlage einer Wohnunterkunft in Neu Wulmstorf aus.(Einsatznummer 158) Da unser ELW1 und HLF20 an der Einsatzstelle in Ardestorf nicht mehr benötigt wurden, fuhren diese den anderen Einsatz an. Unser Wechsellader verbliebt zunächst bei den Elstorfer Kollegen in Ardestorf.