You are currently viewing Dachstuhlbrand in Appel

Datum: 03.03.2024 um 0:31 Uhr
Einsatzart: Feuer > F3-Y
Einsatzort: Karlsteinweg, Appel

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zur überörtlichen Unterstützung mit unserer Drehleiter nach Appel in den Ortsteil Eversen-Heide alarmiert. Dort waren die Feuerwehren der Samtgemeinde Hollenstedt bereits vor Ort.

Bei unserem Eintreffen waren mehrere Rohre zum Löschen im Außengriff. Wir sollten bei den Löscharbeiten am Dach unterstützen.

Ein Kamerad von uns und einer aus Appel arbeiteten gemeinsam im Drehleiterkorb. Von dort aus wurde die Dachhaut sowie die Dachziegel zerstört, um an das darunter liegende Feuer zu gelangen. Diese körperlich anstrengende Arbeit zog sich bis in die Nacht hinein.

Ebenso ermöglichten wir der Polizei ein Blick von oben auf den Dachstuhl zu werfen sowie Bilder zu machen.

Danke an die Feuerwehren der Samtgemeinde Hollenstedt für die unkomplizierte und zügige Zusammenarbeit.