You are currently viewing Brennt Schornstein

Brennt Schornstein

Datum: 08.07.2023 um 16:45 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Feuer > F2
Einsatzort: Wacholderweg, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Schornsteinbrand im Wacholderweg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungswagen bereits vor Ort. Aus dem Schornstein war zu diesem Zeitpunkt lediglich eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar.

Ein Trupp erkundete im Gebäude den Schornstein und konnte keine Auffälligkeiten wie erhöhte Temperaturen feststellen. Letztendlich stellte sich eine defekte Heizungsanlage als Ursache für den Rauch aus dem Schornstein heraus. In der Vergangenheit hatte es bereits ähnliche Probleme gegeben.

Wir konnten, ohne weiter tätig werden zu müssen, die Einsatzstelle wieder verlassen.