You are currently viewing Brennt LKW – Überörtliche Hilfe

Brennt LKW – Überörtliche Hilfe

Datum: 09.01.2024 um 2:32 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Feuer > FK2
Einsatzort: BAB1 Heidenau -> Hollenstedt
Mannschaftsstärke: 3
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehren aus den Samtgemeinden Tostedt und Hollenstedt wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag unser Wechsellader mit dem Abrollbehälter Wasser des Landkreis Harburg zu einem LKW-Brand auf die BAB1 Heidenau->Hollenstedt alarmiert.

Aufgrund der nicht vorhandenen Löschwasserversorgung auf Autobahnen wurden wir mit der Feuerwehr Hollenstedt nachalarmiert, um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu stellen und ggf. einen Pendelverkehr einzurichten. Beim Eintreffen war das Feuer bereits weitestgehend gelöscht und es fanden noch die Nachlöscharbeiten statt.