You are currently viewing Brennt Küche

• Gemeindebrandmeister: FH 11-01-01
  • JUH RW Elstorf: AKH 50-83-22
  • Polizei Neu Wulmstorf

Am Donnerstagabend kam es in einem Einfamilienhaus im Stieglitzweg in Neu Wulmstorf zu einem Küchenbrand. Im ersten Abmarsch wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rübke und einem Rettungswagen der Johanniter Elstorf alarmiert. Da donnerstagabends immer unser Ausbildungsdienst stattfindet, waren wir mit zahlreichen Kräften am Gerätehaus und konnten zügig ausrücken.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei bereits vor Ort, die Bewohnerin bereits aus dem Wohnhaus und Flammenschein im Bereich der Küche wahrnehmbar. Umgehend wurde eine Innenbrandbekämpfung vorbereitet. Ein Trupp ging zu ersten Löschmaßnahmen in das Gebäude vor. Aufgrund der in Vollbrand befindlichen Küche wurde die Feuerwehr Elstorf nachgefordert, um in jedem Fall genügen Einsatzkräfte vor Ort zu haben.

Der Löschangriff des ersten Trupps zeigte schnell erfolgt und das Feuer konnte zügig bekämpft werden. Anschließend folgte die mühevolle Arbeit der Nachlöscharbeiten. Die Reste des Küchenmobiliar wurden entfernt. Die Deckenverkleidung wurde ebenfalls entfern um zu kontrollieren, ob das Feuer in die Dachverkleidung gelaufen ist.

Gegen 00:00 verließen die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle. Während des Einsatzes stellte das HLF20 aus Elstorf die Einsatzbereitschaft für den Ort sicher. Die Bewohnerin wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ermittelt nun die Polizei.