You are currently viewing Brennt Erdbeerfeld

Brennt Erdbeerfeld

Datum: 11.06.2023 um 13:04 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Feuer > FW1
Einsatzort: Nincoper Deich, Rübke
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehr Rübke wurden wir am Sonntagmittag mit unserem Einstatzleitwagen und dem Löschfahrzeug alarmiert.

Zunächst konnte das Feuer nicht gefunden werden. Nachdem die Leitstelle die Anruferin erneut erreichen konnte, gelang es nähere Informationen zur Einsatzörtlichkeit zu bekommen. Letztendlich konnte das Feuer zwischen Rübke und Neuenfelde auf Hamburger Stadtgebiet gefunden werden.

Vor Ort brannte ein Erdbeerfeld von ca. 15×200 Metern. Mittels Kleinlöschgerät und Feuerpatschen wurde das brennende Stroh abgelöscht.

Kurz vor 15:00 waren wir wieder zurück am Gerätehaus.