You are currently viewing Brandgeruch im Gebäude

Datum: 29.11.2023 um 13:16 Uhr
Einsatzart: Feuer > F2
Einsatzort: Kantstraße, Neu Wulmstorf

Ein unklarer Brandgeruch in einer Werkstatt alarmierte uns am Mittwoch gemeinsam mit der Feuerwehr Elstorf und einem Rettungswagen der Johanniter Elstorf in die Kantstraße.

In der Betroffenen Werkstatt konnte eine leichte Rauchentwicklung war genommen worden. Eine genaue Erkundung des betroffenen Bereiches mit zwei Trupps unter Atemschutz blieb jedoch ohne Erfolg. Ebenfalls erbrachte eine Kontrolle des Dachbereiches keine weiteren Erkenntnisse. Eine genaue Ursache für die Rauchentwicklung und den Brandgeruch konnte nicht festgestellt werden. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera blieb ebenso, bis auf eine leichte Erwärmung im Bereich einer Filtermatte, ohne Ergebnis. Auch der Rauch verflüchtigte sich von alleine.

Vermutlich entstand der Rauch in einer der Lackierkabinen – welche Ursache genau bleibt zunächst unklar. Das Objekt konnte ohne jeglicher Gefährdung an den Eigentümer übergeben werden.