You are currently viewing Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 15.03.2023 um 22:27 Uhr
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Hauptstraße, Neu Wulmstorf

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft alarmierte uns am Mittwochabend. Auf der Anfahrt zum Objekt wurden wir durch die Leitstelle darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Anrufer mitteilte es solle sich um angebranntes Essen auf einem Herd handeln, das Gebäude jedoch leicht verraucht sei. Daraufhin wurde durch die Leitstelle zusätzlich zu uns noch ein Rettungswagen der Johanniter Elstorf zur Absicherung alarmiert.

Vor Ort konnte nach der ersten Erkundung Entwarnung gegeben werden. Es hatte tatsächlich lediglich Essen auf einem Herd gebrannt, das Gebäude war jedoch nicht mehr verraucht. Vor Ort brauchten wir nicht tätig werden und konnten, genau wie der Rettungswagen, die Einsatzstelle zügig wieder verlassen.