You are currently viewing Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 09.07.2023 um 18:06 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Hauptstraße, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Kurz nach 18 Uhr wurden wir am Sonntagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Restaurant/Hotel alarmiert.

Vor Ort konnte eine stark erhitzte Mikrowelle in der Küche festgestellt werden. Diese konnte durch die Hitze nicht ohne Handschuhe angefasst werden. Zudem konnte der Stecker nicht aus der Steckdose gezogen werden.

Daher wurde der FI-Schutzschalter betätigt und das Kabel der Mikrowelle durchgeschnitten und nach Draußen gebracht. Vor der Tür wurde die Mikrowelle mit einem C-Rohr gekühlt.

Unabhängig von unserem Feuerwehreinsatz hatte eine Person vor der Tür einen medizinischen Notfall, hier wurde die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens übernommen.