Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 19.06.2023 um 13:16 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Ernst-Moritz-Arndt-Straße, Neu Wulmstorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Nachdem wir am Vormittag bereits bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage gewesen waren, wurden wir gegen Mittag erneut alarmiert. Diesmal ging es in die Oberschule Neu Wulmstorf.

Beim Ausrücken der ersten Kräfte kam die erste Rückmeldung durch die bereits vor Ort befindliche Polizei. Ein Schüler habe mutwillig einen Handdruckknopfmelder eingeschlagen. Zur Kontrolle und zum Rückstellen der Anlage fuhr das LF20 die Einsatzstelle an. Die restlichen Fahrzeuge verblieben zunächst am Gerätehaus.

Vor Ort wurden wir von der Polizei und dem Hausmeister in Empfang genommen. Wir brauchten nicht tätig werden.