You are currently viewing Neue Übungspuppe für die Feuerwehr Neu Wulmstorf

Neue Übungspuppe für die Feuerwehr Neu Wulmstorf

Anfang dieser Woche konnten unser Ortsbrandmeister (rechts) eine neue Übungspuppe entgegennehmen. Herr Klintworth (Mitte) von der Volksbank Lüneburger Heide eG übergab die Übungspuppe in unsere Hände. Jörg Schröder (links) begleitete als 1. Vorsitzender unseres Fördervereins dies. Auch die Allianz Tekin (Bahnhofstraße Neu Wulmstorf) trug zur Spende bei.

Unsere bisherige Übungspuppe war mit der Zeit und durch die regelmäßige Beanspruchung bereits in die Jahre gekommen. Die neue 90kg schwere Puppe dient vor allem der Ausbildung unserer Atemschutzgeräteträger, wobei die Puppe eine bewusstlose Person simuliert. Unsere Atemschutzgeräteträger müssen jederzeit körperlich in der Lage sein, eine bewusstlose Person aus einer Brandwohnung retten zu können.

Für uns als Feuerwehr sind solche Spenden wichtig, um uns stetig weiterbilden zu können und, wie in diesem Fall, immer weiter fordern zu können.

Wir bedanken uns herzlich für die Spende!