You are currently viewing Herzlich Willkommen „Engine 26“ und „Kodo der Dritte“

Herzlich Willkommen „Engine 26“ und „Kodo der Dritte“

Am vergangenen Donnerstag wurde endlich die Taufe unser beiden, nun mehr nicht ganz so neuen, Fahrzeuge nachgeholt. Gemeinsam mit geladenen Gästen der anderen Ortsfeuerwehren, der Kreisfeuerwehr, der Kirche sowie Mitgliedern des Gemeinderates samt Bürgermeister Tobias Handtke wurden die neuen Fahrzeuge feierlich getauft.

Bereits seit Anfang 2021 ist das Löschgruppenfahrzeug in unseren Reihen und hat bislang schon Einsätze im dreistelligen Bereich abgearbeitet. Ebenso ist unser Einsatzleitwagen bereits knapp 2 Jahre bei uns und hat ebenfalls schon gute Dienste geleistet. Inzwischen wurde es also Zeit, die Fahrzeuge offiziell in die Familie der Ortsfeuerwehr Neu Wulmstorf aufzunehmen.

Nach Grußworten der geladenen Gäste, dem Bürgermeister und Pastor Scholz wurde die Fahrzeuge offiziell von unseren Ortsbrandmeistern und Bürgermeister Tobias Handtke getauft.

Unser LF20 hört nunmehr auf den Namen „Engine 26“. Der Name ist eine Anspielung auf die Bezeichnung von amerikanischen Feuerwehrfahrzeugen. Hierbei steht die „26“ für unsere alten Wachkennung im Analogfunk.

Der ELW1 wurde auf den Namen „Kodo der dritte“ getauft. Der erste ELW in der Geschichte unserer Feuerwehr hörte auf den Namen „Kodo“. Als Andenken an diesen wurde unser Dritte ELW der Geschichte eben auf diesen Namen getauft.

Anschließend gab es ein gemeinsames Essen.

Zusätzlich wurde unser stellvertretender Zugführer Mario Müller für 25 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Danke Mario für deine Zeit in der Feuerwehr im Dienste für unsere Mitmenschen.