You are currently viewing Geschenk an unsere ehrenamtlichen Mitglieder

Geschenk an unsere ehrenamtlichen Mitglieder

In der vergangenen Woche erhielten wir ein besonderes Danke von einer Familie aus dem Apfelgarten.

Am Sonntag, 01.10.2023 kam es in dem Wohnhaus der Familie zu einem merkwürdigen Brandgeruch. Daraufhin wählten sie den Notruf. Die Rettungsleitstelle in Winsen alarmierte uns mit dem Stichwort (F2 – Unklarer Brandgeruch im Gebäude) Knapp 30 Feuerwehrleute machten sich auf den Weg in das Neubaugebiet im nördlichen Teil von Neu Wulmstorf.

Vor Ort konnte nach einer Erkundung durch einen Angriffstrupp ein Waschmaschinenmotor als Ursache entdeckt werden. Wir konnten der Familie Entwarnung geben – mehr gab es für uns vor Ort nicht zu tun.

Umso mehr erfreut es uns, dass die Familie sich in der vergangenen Woche bei uns bedankte und ein Präsent überreicht. Bereits an der Einsatzstelle war die Familie überaus dankbar für unseren Einsatz am Sonntagabend.

Für uns ist es selbstverständlich, anderen Menschen – auch in unserer Freizeit – zu helfen. Oftmals wird einem das von den Mitmenschen wenig gedankt. Oftmals sind wir nur die, die im Weg stehen oder die, die mit Lärm durch den Ort fahren.

Oftmals reicht ein einfaches ehrliches „Danke“ schon aus, um die Motivation unsere Freiwilligen Einsatzkräfte hochzuhalten. Bei solchen Präsenten freuen wir uns umso mehr.

Vielen Dank für die Präsente und die gemalten Bilder.