You are currently viewing Danke für die Zeit Uwe!

Danke für die Zeit Uwe!

Am Donnerstagabend verabschiedeten wir unseren geschätzten Kameraden Uwe in seinen Ruhestand. Uwe kam 2005 in unsere Feuerwehr und war von Anfang an hoch motiviert dabei. Immer, wenn eine helfende Hand gebraucht wurde, war Uwe da. Nicht nur im Einsatzdienst war auf Uwe immer Verlass, auch bei Schützenumzügen, Festen, Ausbildungsdiensten und Fahreinweisungen auf die Fahrzeuge war stets auf Uwe Verlass. Egal ob Jung, ob Alt, ob lange dabei oder erst frisch dabei, Uwe hatte für jeden immer ein offenes Ohr – und das stets mit guter Laune und positiver Einstellung.

Für Uwes letzten Dienst in der aktiven Einsatzabteilung wurde sich deshalb etwas überlegt. Kurz nach 19:00 machte sich ein Konvoi all unserer Fahrzeuge auf den Weg zu Uwe nach Hause. Auch dabei das historische TLF der Feuerwehr Buxtehude. Mit diesem durften Uwe und seine Frau in Begleitung unseres kompletten Fuhrparks zur Wache fahren.

Nachdem bereits vor der Haustür Spalier gestanden wurde, warteten an der Wache noch weitere Kameraden. Nach einem Gruppenfoto ging es zum Essen.

Als Andenken an die Zeit bei uns erhielt Uwe seinen alten Helm mit Unterschriften aller Kameraden überreicht. Ortsbrandmeister Patrick Wölk bedankte sich bei Uwe für seine Zeit und seinen Einsatz für die Feuerwehr und die Mitmenschen in der Gemeinde. Genau wie alle anderen Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung ist auch Uwe jederzeit an der Wache willkommen.

Uns bleibt nur eins zu sagen: DANKE für deinen Einsatz Uwe!