Du betrachtest gerade Brandmeldeanlage verhindert schlimmeres

Brandmeldeanlage verhindert schlimmeres

Datum: 14.06.2024 um 1:22 Uhr
Einsatzart: Feuer > F2
Einsatzort: Marktplatzcenter, Neu Wulmstorf

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage im Marktplatzcenter alarmiert. Während der Anfahrt wurden wir durch die Rettungsleitstelle darüber informiert, dass ein Passant Feuerschein im Bereich eines Geschäftes am Marktplatzcenter meldete. Daraufhin wurde das Stichwort auf „Feuer 2- Brennt Unrat am Gebäude“ erhöht.

Im Eingangsbereich eines Geschäftes brannten mehrere Kisten, sowie zwei weitere Kleinfeuer vor dem Geschäft und auf dem Gehweg.

Über die Schiebetür wurde sich gewaltsam Zutritt verschafft und das Kleinfeuer abgelöscht. Parallel wurde sich Zugang über eine hintere Tür verschafft. Der Entstehungsbrand konnte zügig gelöscht werden.

Durch das frühe Auslösen der Brandmeldeanlage konnte vermutlich ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Aufgrund der vorgefundenen Lage geht die Polizei aktuell von Brandstiftung aus und ist auf der Suche nach Zeugen in der Nacht.