Montag, 27. März 2023
Notruf: 112
 

ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 25)

BMA - Meldereinlauf BMA
BMA - Meldereinlauf
Einsatzort Details

Hauptstraße, Neu Wulmstorf
Datum 15.03.2023
Alarmierungszeit 22:27 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
JUH RW Elstorf
Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-30-11  Akkon Harburg 50-83-21
BMA - Meldereinlauf

Einsatzbericht

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft alarmierte uns am Mittwochabend. Auf der Anfahrt zum Objekt wurden wir durch die Leitstelle darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Anrufer mitteilte es solle sich um angebranntes Essen auf einem Herd handeln, das Gebäude jedoch leicht verraucht sei. Daraufhin wurde durch die Leitstelle zusätzlich zu uns noch ein Rettungswagen der Johanniter Elstorf zur Absicherung alarmiert.
 
Vor Ort konnte nach der ersten Erkundung Entwarnung gegeben werden. Es hatte tatsächlich lediglich Essen auf einem Herd gebrannt, das Gebäude war jedoch nicht mehr verraucht. Vor Ort brauchten wir nicht tätig werden und konnten, genau wie der Rettungswagen, die Einsatzstelle zügig wieder verlassen.
 

Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

Logo Feuerwehr

 
 
 
 

Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

Ja zur Feuerwehr

 
 
 
 

Rettungsgasse rettet Leben

rettungsgasse

 
 
 
 

Rauchmelder - Lebensretter

2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

 
 
 
 

Niedersächsische Jugendfeuerwehr

njf