Montag, 08. August 2022
Notruf: 112
 

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 124)

TH - Technische Hilfeleistung
TH - Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Hauptstraße, Neu Wulmstorf
Datum 10.07.2022
Alarmierungszeit 19:06 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Hamburg - Rettungsdienst
JUH RW Elstorf
ADAC Luftrettung
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-48-11  FH 11-17-11  Rettungswagen  Akkon Harburg 50-83-22  Christoph Hansa
    TH - Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am frühen Sonntagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf die Hauptstraße alarmiert. Quasi zeitgleich mit uns traf der RTW der JUH Elstorf an der Einsatzstelle ein.
     
    Ein Motorradfahrer wurde durch Ersthelfer, davon ein Feuerwehrkamerad von uns, betreut. Der Fahrer des PKWs stand unter Schock und wurde auch durch Ersthelfer betreut.
     
    Die Rettungswagen Besatzung kümmerte sich umgehend um den verletzten Motorradfahrer. Wir sperrten die B73 zwischen Lidl und der Kreuzung B73 Ecke Liliencronstraße voll und betreuten den unverletzten PKW Fahrer bis zum Eintreffen des 2. RTWs aus Hamburg. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt landete abseits und wurde durch die Polizei an die Unfallstelle gefahren.
     
    Das Motorrad verlor Benzin, welches von uns aufgefangen bzw. abgebunden wurde. Nach der Unfallaufnahme der Polizei schoben wir den PKW von der Straße und entfernten Wrackteile. Wir pumpten den Tank des Motorrades leer, sodass der Abtransport durch ein Abschleppunternehmen einfacher vonstattengeht.
     
    Eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für eine knappe Stunde war die B73 voll gesperrt.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf