Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 118)

BMA - Meldereinlauf BMA
BMA - Meldereinlauf
Einsatzort Details

Gottlieb-Daimler-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 16.06.2022
Alarmierungszeit 08:44 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Rübke
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-30-11  FH 11-45-41

    Einsatzbericht

    Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir am Donnerstagmorgen alarmiert. Vor Ort war jedoch kein Feuer und auch kein Rauch Ursache für die Auslösung.
     
    Bei Bauarbeiten wurde versehentlich eine Leitung der Sprinkleranlage beschädigt. Der dadurch entstehende Druckabfall löst die Sprinkleranlage aus, die wiederum die Brandmeldeanlage auslöst.
     
    Durch die Mitarbeiter wurde die Anlage bereits abgestellt, sodass kein weiteres Wasser auslief. Für uns gab es vor Ort nichts zu tun.
     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf