Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

illegales Lagerfeuer im ehem. Truppenübungsgelände
(Einsatz-Nr. 115)

FW1 - Feuer in Wald-/Moor- /Heidegebiet Stufe 1
FW1 - Feuer Wald-/Moor-/Heidergebiet Stufe 1
Einsatzort Details

Panzerring, Neu Wulmstorf
Datum 12.06.2022
Alarmierungszeit 10:32 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Gemeindebrandmeister
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11
      FW1 - Feuer Wald-/Moor-/Heidergebiet Stufe 1

      Einsatzbericht

      Auch am Sonntagvormittag wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Ein Spaziergänger hatte im Panzerring ein noch leicht glimmendes Lagerfeuer entdeckt.

      Das Feuer hatte sich glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet. Wir löschten mit Kleinlöschgerät die Überreste des illegalen Lagerfeuers ab. Kleine Glutnester in der Rasenfläche wurden durch den Anrufer bereits ausgetreten.

      Hier nochmal der Hinweis:

      Das Entzünden von illegalen Feuern im Wald stellt eine große Gefahr dar. Auch durch kleine Funken können in den Sommermonaten schnell große Waldbrände ausgelöst werden.

      Zusätzlich wird dies polizeilich verfolgt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

      Logo Feuerwehr

       
       
       
       

      Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

      Ja zur Feuerwehr

       
       
       
       

      Rettungsgasse rettet Leben

      rettungsgasse

       
       
       
       

      Rauchmelder - Lebensretter

      2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

       
       
       
       

      Niedersächsische Jugendfeuerwehr

      njf