Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 105)

BMA - Meldereinlauf BMA
BMA - Meldereinlauf
Einsatzort Details

Rudolf-Diesel-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 23.05.2022
Alarmierungszeit 14:59 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Rübke
Gemeindebrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-48-11  FH 11-30-11  FH 11-17-41
    BMA - Meldereinlauf

    Einsatzbericht

    Knapp eine Stunde nach dem Heckenbrand in der Klaus-Groth-Straße (Nr. 103/104) wurden wir und die Feuerwehr Rübke erneut alarmiert. In einem Betrieb im Industriegebiet hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der Erkundung des Objektes stellte sich jedoch kein Feuer und kein Rauch als Ursache heraus. Reinigungsarbeiten in der Nähe eines Rauchmelders hatten durch den Wasserdampf den Rauchmelder und damit den Alarm ausgelöst. Ohne tätig zu werden konnten wir wieder abrücken.

     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf