Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

Brennt Hecke an Gebäude
(Einsatz-Nr. 103)

F2 - Feuer in/an Gebäuden
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Klaus-Groth-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 23.05.2022
Alarmierungszeit 13:21 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Elstorf
Feuerwehr Rübke
Gemeindebrandmeister
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-47-11  FH 11-48-11  FH 11-30-11  FH 11-25-21  FH 11-45-41

      Einsatzbericht

      Am Montagmittag wurden zunächst nur wir als Ortsfeuerwehr zu einem Heckenbrand in die Klaus-Groth-Straße alarmiert. Bereits eine Minute nach unserer Alarmierung wurde, durch erneute Notrufe, das Stichwort auf „F2 Brennt Hecke an Gebäude“ erhöht, und dadurch zusätzlich die Feuerwehren Elstorf und Rübke alarmiert.
       
      Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war die Hecke bereits durch Anwohner gelöscht worden. Die Arbeit für uns beschränkte sich deshalb lediglich auf die Nachlöscharbeiten der knapp 15 Meter
      langen verbrannten Hecke. Die noch auf Anfahrt befindlichen weiteren Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen.
       
      Hier nochmal der Hinweis: 
      Das Abflammen von Unkraut mit Gasbrenner stellt eine erhebliche Gefahr dar, da es meistens unterschätzt wird, und führt jedes Jahr zu Einsätzen für uns.
       

      Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

      Logo Feuerwehr

       
       
       
       

      Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

      Ja zur Feuerwehr

       
       
       
       

      Rettungsgasse rettet Leben

      rettungsgasse

       
       
       
       

      Rauchmelder - Lebensretter

      2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

       
       
       
       

      Niedersächsische Jugendfeuerwehr

      njf