Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

Kind in Auto eingeschlossen
(Einsatz-Nr. 102)

THV - Notfall Tür verschlossen
TH Y - Person in Notlage / Verkehrsunfall / eingeklemmte Person
Einsatzort Details

Höftenberg, Neu Wulmstorf
Datum 21.05.2022
Alarmierungszeit 18:35 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
JUH RW Elstorf
Fahrzeugaufgebot   FH 11-48-11  Akkon Harburg 50-83-22
TH Y - Person in Notlage / Verkehrsunfall / eingeklemmte Person

Einsatzbericht

Am Samstagabend wurden wir, gemeinsam mit einem Rettungswagen der JUH Elstorf in den Höftenbergweg alarmiert. Dort sollte ein Kind in einem abgeschlossenen Auto sitzen.
 
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Situation. In einem PKW saß auf der Rückbank ein Kleinkind und der Schlüssel lag ebenfalls im Auto. Dem Kind ging es jedoch doch gut.
 
Ohne die Scheibe zu beschädigen, konnten wir uns über die Heckscheibe Zugang zum PKW verschaffen und das Auto aufschließen, sodass die Eltern zu ihrem Kind konnten. Diesem ging es glücklicherweise immer noch gut.
 
Deshalb nochmal der wichtige Hinweis: 
 
Gerade im Sommer sind weder Kinder noch Tiere im PKW zu lassen. Durch die Hitze der Sonne heizt sich das Auto extrem schnell auf, was für Mensch und Tier gefährlich werden kann.
 
In diesem Fall haben die Eltern selber alles richtiggemacht, und trotz des noch recht milden Wetter, sofort die Feuerwehr gerufen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

Logo Feuerwehr

 
 
 
 

Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

Ja zur Feuerwehr

 
 
 
 

Rettungsgasse rettet Leben

rettungsgasse

 
 
 
 

Rauchmelder - Lebensretter

2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

 
 
 
 

Niedersächsische Jugendfeuerwehr

njf