Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

Überprüfung Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 99)

BMA - Meldereinlauf BMA
BMA - Meldereinlauf
Einsatzort Details

Wulmstorfer Wiesen, Neu Wulmstorf
Datum 02.05.2022
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01
BMA - Meldereinlauf

Einsatzbericht

Am Montagvormittag wurden unsere Ortsbrandmeister telefonisch von der Rettungsleitstelle über eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Supermarkt informiert. Verantwortliche des Ladens hatten die Leitstelle umgehenden darüber informiert, dass lediglich eine ÖL-Flasche umkippte und auf einen heißen Herd auslief, wodurch die Anlage ausgelöst wurde.
 
Da keine Schadenslage bestand, wurde kein Vollalarm für die Feuerwehren Neu Wulmstorf und Rübke ausgelöst. Unsere Ortsbrandmeister fuhren mit dem ELW zum Objekt, kontrollierten den Bereich und konnten zügig wieder abrücken.
 

Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

Logo Feuerwehr

 
 
 
 

Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

Ja zur Feuerwehr

 
 
 
 

Rettungsgasse rettet Leben

rettungsgasse

 
 
 
 

Rauchmelder - Lebensretter

2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

 
 
 
 

Niedersächsische Jugendfeuerwehr

njf