Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

Kleinbrand in einem Müllbehälter
(Einsatz-Nr. 93)

F1 - Feuer klein
F1 - Feuer klein
Einsatzort Details

Hauptstraße, Neu Wulmstorf
Datum 16.04.2022
Alarmierungszeit 12:38 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-47-11
    F1 - Feuer klein

    Einsatzbericht

    Zu einem brennenden Müllcontainer an der Hauptstraße wurden wir am Samstagmittag alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei bereits vor Ort. Diese hatte den rauchenden Mülleimer bereits von den anderen entfernt und abseits abgestellt.
     
    Der Angriffstrupp entfernte den brennenden Müllsack aus dem Container und löschte diesen mit Kleinlöschgerät ab. Im Nachhinein wurde der Müllsack und der Container mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Vorsichtshalber wurde der Schnellangriff mit aufgebaut, musste aber nicht benutzt werden.
     
    Da eine weitere Anruferin unsicher über die Hausnummer des brennenden Müllcontainers war, wurde auch noch eine zweite Adresse an der Hauptstraße angefahren. Hier konnte, gemeinsam mit der Polizei, jedoch kein Feuer gefunden werden.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf