Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

Auslaufende Betriebsstoffe auf Gelände
(Einsatz-Nr. 90)

TH - Technische Hilfeleistung
TH - Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Gottlieb-Daimler-Straße, Neu Wulmstorf
Datum 07.04.2022
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Gemeindebrandmeister
    Polizei
      Ordnungsamt
        Fahrzeugaufgebot   FH 11-11-01  FH 11-48-11  FH 11-66-11  AB-GSG
        TH - Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Auf einem Gelände im Gewerbegebiet waren am Donnerstagmittag Betriebsstoffe ausgelaufen. Vor Ort waren Betriebsstoffe auf einem Gelände mit PKWs ausgelaufen.
         
        Die Flüssigkeit lief glücklicherweise nicht mehr aus einem Gefäß aus, sodass sich unser Eingreifen auf das Abbinden der bereits ausgetretenen Betriebsstoffe begrenzte. Zusätzlich wurden die angrenzenden Kanaldeckel geöffnet und nach eventuell bereits stattgefundener Kontamination kontrolliert - glücklicherweise war dies nicht der Fall.
         
        Da eine weitere Kontamination der Umgebung verhindert wurde, rückten wir wieder ein und übergaben die Einsatzstelle an das Neu Wulmstorfer Ordnungsamt.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

        Logo Feuerwehr

         
         
         
         

        Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

        Ja zur Feuerwehr

         
         
         
         

        Rettungsgasse rettet Leben

        rettungsgasse

         
         
         
         

        Rauchmelder - Lebensretter

        2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

         
         
         
         

        Niedersächsische Jugendfeuerwehr

        njf