Samstag, 25. Juni 2022
Notruf: 112
 

Wasserrohrbruch
(Einsatz-Nr. 89)

TH - Technische Hilfeleistung
TH - Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bahnhofstraße, Neu Wulmstorf
Datum 05.04.2022
Alarmierungszeit 12:38 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Fahrzeugaufgebot   FH 11-48-11

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch in einem Ladengeschäft wurden wir am Dienstagmittag alarmiert. Vor Ort waren bereits Teile der abgehängten Decke heruntergestürzt. Der Strom war bei unserem Eintreffen bereits abgestellt und der Wasserhaupthahn abgeschiebert. Als Ursache stellten sich Handwerksarbeiten über dem Ladengeschäft heraus, bei denen eine Wasserleitung im Estrich beschädigt wurde.
 
Weitere Deckenbereiche wurden durch uns kontrolliert und ein Außenbereich, als Vorsichtsmaßnahme vor weiteren herunterfallenden Teilen, abgesperrt.
 

Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

Logo Feuerwehr

 
 
 
 

Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

Ja zur Feuerwehr

 
 
 
 

Rettungsgasse rettet Leben

rettungsgasse

 
 
 
 

Rauchmelder - Lebensretter

2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

 
 
 
 

Niedersächsische Jugendfeuerwehr

njf