Notruf : 112
 

eiko_icon Beseitigung Sturmschäden

Techn. Hilfe > Sturm
TH1 - Techn. Hilfeleistung klein
Einsatzort Details

Gemeindegebiet Neu Wulmstorf
Datum 06.10.2017
Alarmierungszeit 10:02 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

Am Tag nach Sturmtief Xavier mit Orkanböhen kam es für die Feuerwehr Neu Wulmstorf zu weiteren Einsätzen zur Beseitigung von Sturmschäden. Über den Tag verteilt mussten 3 Einsatzstellen im Kernort und zwei überörtliche Hilfeleistungen mit der Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehr Elstorf abgearbeitet werden.
Hierbei handelte es sich um gefallene Bäume und Astteile / Bäume, die zu fallen drohten.
Unter dem Einsatz mehrerer Sägen, sowohl Hand- als auch Motorkettensägen, konnten alle Hindernisse und Gefahrenstellen beseitigt werden. Der letzte Einsatz, mit allen Nachbereitungen an den Einsatzmitteln, konnte gegen 19:30 Uhr beendet werden.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen