Notruf : 112
 

eiko_icon Kind in Notlage

Techn. Rettung > Person in Notlage
THU1 - Techn. Hilfeleistung eingekl. Person
Einsatzort Details

Wümmering, Neu Wulmstorf
Datum 27.07.2017
Alarmierungszeit 11:20 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf

Einsatzbericht

"Person eingeklemmt" lautete am Morgen die Einsatzmeldung für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neu Wulmstorf, dem Rüstwagen der Feuerwehr Rade, sowie für einen RTW der JUH aus Elstorf und dem NEF des DRK Lindhorst.

In einem Reihenhaus wurde ein Kleinkind beim Spielen mit dem Kopf in einem Treppengeländer eingeklemmt. Die Atmung des Kindes wurde durch die Einklemmung nicht beeinträchtigt, auch Begleitverletzungen konnten nicht festgestellt werden.
Das Kind konnte ohne technische Geräte aus seiner Zwangslage befreit werden. 
Nach einer kurzen medizinischen Untersuchung konnte der kleine Patient am Einsatzort verbleiben. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

 

Social Media

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auch auf Facebook vertreten. Diese Seite jetzt teilen.

test

Rettungsgasse

weitere Informationen

Login interner Bereich