Samstag, 16. Oktober 2021
Notruf: 112
 

Unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 106)

F2 - Feuer in/an Gebäuden
F2 - Feuer in/an Gebäuden
Einsatzort Details

Graf-Luckner-Weg, Neu Wulmstorf
Datum 10.10.2021
Alarmierungszeit 09:42 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neu Wulmstorf
Feuerwehr Rübke
Gemeindebrandmeister
    JUH RW Elstorf
    Fahrzeugaufgebot   FH 11-48-11  FH 11-30-11  FH 11-17-11  FH 11-48-41  Rettungswagen
    F2 - Feuer in/an Gebäuden

    Einsatzbericht

    Während am Sonntagmorgen die Prüfung der Truppmann-1 Ausbildung der Gemeinde an unserem Gerätehaus abgenommen werden sollte, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rübke und einem RTW zu einer brennenden Imbissbude alarmiert. Sofort machten sich zwei Rübker Kameraden, von unserem Gerätehaus aus, zur Erkundung auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich der Hütte festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Decke von innen auf, um an die Brandnester im Deckenbereich zu gelangen. Mittels einem C-Rohr wurden diese abgelöscht. Um eine Brandbekämpfung von oben zu ermöglichen, wurde unsere Drehleiter aufgebaut. Die Anbauten und der Dachbereich wurden anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

    Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Der ebenfalls alarmierte RTW konnte bereits vorher die Einsatzstelle verlassen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg

    Logo Feuerwehr

     
     
     
     

    Ja zur Feuerwehr - Jetzt mitmachen

    Ja zur Feuerwehr

     
     
     
     

    Rettungsgasse rettet Leben

    rettungsgasse

     
     
     
     

    Rauchmelder - Lebensretter

    2014.06.13.Arnsberg.Plakat 2

     
     
     
     

    Niedersächsische Jugendfeuerwehr

    njf